Dienstag, 15. November 2016

Igelchen, Igelchen, schau mal ins Spiegelchen ...

Der Igel beschäftigt uns nun ja schon einige Zeit und nachdem wir schon ein sehr stacheliges Exemplar auf unserem Tisch hatten, kommt heute ein etwas weniger piksiges Angebot.

Für kleine Igelchen werden benötigt:

  • Igelvorlagen (z.B. von 4teachers.de) 
  • kleine braune Dreiecke
  • Wackelaugen
  • Kleber
Und los geht's:

Nach einer kleinen thematischen Hinführung zum Angebot, saßen meine Kinder schnell am Tisch und es konnte losgehen. Jedes Kind bekam eine Igelvorlage. Zuerst haben wir uns gemeinsam noch einmal ein Bild angesehen und besprochen, wo die Augen des Igels sind. Danach wurden diese dann aufgeklebt und ich denke, das haben sie ganz gut hinbekommen. Anschließend ging es nun darum, die vielen Dreiecke aufzukleben. 




Die Kinder haben dabei wieder ganz unterschiedliche Techniken angewendet. Es wurde der Igel großflächig eingekleistert und anschließend beklebt. Es gab auch die Variante, bei der immer nur ein bisschen Kleber auf den Igel geschmiert wurde und anschließend ein Dreieck und zum Schluß gab es auch die Variante, bei der der Kleber direkt auf das Dreieck geschmiert und dieses anschließend auf den Igel geklebt wurde. Ich finde diese verschiedenen Herangehensweisen immer wieder erstaunlich und beobachte gern, wie die Kinder sich gegenseitig die Methoden abschauen, die anderen Methoden nachmachen und ggf. wechseln oder bei ihrer Methode bleiben.



Viel Spaß beim Nachmachen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.