Freitag, 27. Mai 2016

Elmar wird wieder bunt

Nachdem Elmar nun enttarnt wurde von seiner Herde und alle in großes Gelächter ausbrachen, brachen auch die Wolken aus und es begann zu regnen. Elmars graue Beerenfarbe verschwand und Elmar war bunt wie eh und je. Etwas mit Wasser verschwinden lassen, das können wir doch auch.

Für Bilder, die verschwinden, wird benötigt:
  • Kreide
  • eine kleine Gießkanne und Wasser
Los gehts:

Dieses Angebot geht schnell und bedarf keiner weiteren Vorbereitung und/oder Erklärung. Man gehe mit den Kindern raus, suche sich ein geeignetes Plätzchen und lasse die Kinder malen. 


Wenn alles bunt ist, kommt der große Regen, inform einer Gießkanne und die Kinder können nun die bunten Steine wieder grau machen. Fast ein bisschen schade um die bunten Bilder, aber der Spaß, mit dem Wasser rumzumatschen lässt die Kinder die Bilder genauso schnell vergessen, wie das Wasser sie wegwischt.


Viel Spaß beim Nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.