Dienstag, 10. Mai 2016

Elmar, der durch den Dschungel läuft (Teil 2)

Nachdem Elmar nun aussieht, wie jeder andere Elefant auch, macht er sich auf den Weg zurück durch den Dschungel, um wieder zu seiner Herde zu kommen. Dabei trifft er wieder auf die vielen Tiere, die ihn nun auch prompt nicht mehr erkennen.
Die Tiere kennen die Kinder bereits, da wir bereit auf Seite 4 über die Tiere gesprochen haben. Noch einmal das gleiche Angebot wäre ein bisschen langweilig. Und außerdem sind echte Tiere doch auch viel spannender. Deshalb haben wir die neue Seite zum Anlass genommen, um in den Zoo zu fahren und uns dort die Tiere in echt anzuschauen.


 

 

Zugegebenermaßen, war das ein Mammutprogramm, dass ich normalerweise nicht mache. Wenn ich mit den Kindern in den Zoo fahre, bespreche ich vorher gemeinsam mit den Kindern, welche Tiere sie sich anschauen wollen und wir beschränken uns gemeinsam auf drei von ihnen. Heute war das eine große Ausnahme! Generell würde ich aber immer empfehlen, lieber wenige ausgesuchte Tiere, die dann entspannt und in Ruhe beobachtet werden können, als so viele Tiere wie möglich, die dann nur ganz kurz gesehen werden können.

Viel Spaß im Zoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.