Mittwoch, 21. Januar 2015

Monsterstarke Zähne

Unsere Zähne sind ja eher klein - zumindest im Vergleich, zu den Zähnen, die wir heute vorgefunden haben. Und unsere Zähne sind sauber - diese Monsterzähne waren es nicht. Das gab uns die Gelegenheit gleich mal richtig zu putzen.

Für Monster-Zahnputz-Zähne werden benötigt:

  • große weiße Mega-Bloks-Bausteine
  • Knete
  • Zahnbürsten
Und los gehts:

Die Zähne müssen zunächst vorbereitet werden. Da ich den Kindern erzählt habe, dass das Monster ganz viel Spinat gegessen hat, habe ich grüne Knete in die Bausteine gedrückt. Ein Teil der Knete habe ich dabei richtig fest gedrückt, damit die Kinder ordentlich schrubben müssen und einen Teil etwas lockerer.

Nachdem ich den Kindern dann die zu den Zähnen passende Geschichte erzählt habe, ging es auch gleich los mit der Putzerei. Und das haben sich die Kinder nicht zweimal sagen lassen. Es wurde geschrubbt und geputzt, dass der Dreck nur so aus den Zahnzwischenräumen flog. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, musste ich die Knete immer und immer wieder in die Zähne rein drücken.



Viel Spaß beim Nachmachen






Idee gefunden bei: From the Hive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.