Dienstag, 26. August 2014

Kuschelkatzenbilder

Katzen sind immer schön kuschelig weich und deswegen standen heute Kuschelkatzen auf dem Bastelplan.

Für Kuschelkatzen werden benötigt:

  • graue, weiße, schwarze oder orange Wolle
  • Sprühkleber
Und los gehts:

Zunächst einmal wird eine Katzenvorlage benötigt. Ich habe meine hier gefunden. Die Katze habe ich dann in ausreichender Anzahl ausgedruckt. Wichtig, es wird eine Katze mehr benötigt, als Kinder beim Basteln mit machen wollen.
Bei einer Katze wird nun der Bereich weggeschnitten, der anschließend beklebt werden soll. Das wird später die Schablone für den Sprühkleber, damit der nicht auf dem ganzen Blatt verteilt ist.
Bevor es los geht, bekommen die Kinder die Schale mit der Wolle zunächst einmal auf den Tisch gestellt, um diese genauer untersuchen zu können. Wenn die Kinder bereit sind, können sie nun die Bilder mit den Katzen bekommen. Dazu wird kurz zuvor mithilfe der Schablone der Sprühkleber auf das Papier aufgebracht. Das kann leider nicht vorbereitet werden, da der Kleber sonst nicht mehr klebt.
Die Kinder können nun die Wollfäden auf den Katzenkörper kleben und erhalten so ihre weichen Kuschelkatzen.




Viel Spaß beim Nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.